Ein Überblick …

Hier einige Infos zu meinem aktuellen Verein:


Saison 2012/2013 – Osterather TV – Herren II

OTV II Saison 2012/2013
Die Saison stand unter dem Aspekt die Spielklasse zu halten. Nach der Hinrunde sah es auch ganz gut aus. Platz 7 von 14. In der zweiten Saisonhälfte muss die Zweite allerdings Blutzoll für die Erste leisten, da diese am Tabellenende verweilt. Somit kam ich nochmals unerwartet in den Genuss Kreisliga A zu spielen.


Saison 2011/2012 – Osterather TV – Herren II

Im ersten Versuch wurde wir gleich Gruppensieger Kreisliga C. Somit steigen wir mit einem Punkt Vorsprung – ungeplant – in die Kreisliga B auf.

Saison 2010/2011 – Osterather TV – Herren II


Im zweiten Versuch wurde die Meisterschaft geschafft. Mit „Zu Null“ Punkten waren wir die einzigste Mannschaft im Bezirk Krefeld Grenzland die dieses Kunststück schaffte.

Saison 2009/2010 – Osterather TV – Herren II


Meine erste Saison in der Zweiten Mannschaft. Ich stand nur als Torwart zur Verfügung, da meine Knieverletzung von 2008 nichts anderes Zuließ. Bis zum letzten Spiel waren wir auch Tabellenführer. Doch im letzten Spiel, als es um alles ging, verloren wir nicht nur das einzige Saisonspiel, sondern auch den Aufstieg. Traurig. Aber das Jahr drauf klapptes es ja.

Saison 2008/2009 – Osterather TV – Herren I


Durch die Knieverletzung Anfang 2008 immer noch gehandikapt kam ich so gut wie gar nicht zum Einsatz. Erst zum Saisonende hin konnte ich hier und da der Mannschaft weiterhelfen. Das Ende meiner Zeit in der Ersten Mannschaft war aber deutlich zu erkennen. Ich wollte es bloß nicht wahr haben.

Saison 2007/2008 – Osterather TV – Herren I

Bis zu meiner Knieverletzung Anfang Januar 2008 waren wir im Mittelfeld gelegen. Danach brach die Mannschaft zusammen und stieg ab. Man könnte meinen, das man meinen Wegfall nicht kompensieren konnte. Nun ja. Dies könnte auch meine exklusive eigene Meinung sein.

Saison 2006/2007 – Osterather TV – Herren I


Letztes Jahr dem Abstieg um ein Tor entronnen und dieses Jahr als Dritter aufgestiegen. Das nennt man Kehrtwende. Der Aufstieg kam nicht von Ungefähr. Mit Aldin als Trainer stand ein Spieler der 2.ten Mannschaft von der HSG Düsseldorf zur Verfügung der als Außenspieler das Spiel leiten konnte.

Saison 2005/2006 – Osterather TV – Herren I

Ein sensationellens Jahr. Die Mannschaft war während meiner einjährigen Abstinenz doch glatt mit 0:52 Punkten abgestiegen. Und nun drohte auch noch der Durchmarsch in die Kreisklasse B. Durch die Tatsache begünstigt, dass unser direkter Abstiegsgegner Waldniel sein letztes Spiel mit einem Tor verlor konnte der OTV den Abstieg verhindern. Grund? Der OTV der nun punktgleich mit Waldniel stand, hatte im direkten Vergleich 2 Tore mehr geschossen. Somit mußte Waldniel absteigen. Viel enger geht es nicht mehr …

Saison 2004/2005 – SSV Gartenstadt – Herren I


Eine Saison Landesliga. In einem letzten Versuch wollte ich es nochmal wissen. Leider warf mich meine erste schwere Augenverletzung kurz vor Saisonbeginn komplett zurück. Erst mit dem Ende der Saison konnte ich nochmals in das Spielgeschehen eingreifen und den Nicht-Abstieg der Gartenstädter unterstützen.

Saison 2003/2004 – Osterathter TV – Herren I



Saison 2002/2003 – Osterathter TV – Herren I



Saison 2001/2002 – Osterathter TV – Herren I


Saison 2000/2001 – Osterathter TV – Herren I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *